Skip to main content
  • WEIN­ZUHAUSE

    SINCE OCTOBER 2022

  • WEINZUHAUSE

  • WEIN­ZUHAUSE

  • WEIN­ZUHAUSE

  • WEINZUHAUSE

  • WEIN­ZUHAUSE

  • WEIN­ZUHAUSE

  • WEINZUHAUSE

  • WEIN­ZUHAUSE

  • WEIN­ZUHAUSE

  • WEIN­ZUHAUSE

  • WEIN­ZUHAUSE

  • WEINZUHAUSE

  • WEINZUHAUSE

  • WEINZUHAUSE

Book here for our guaranteed best price

Weinzuhause
Your Boutique Hotel in the heart of Rheinhessen


Experience your new favourite place in the land of a thousand hills.

Arrive, unwind and enjoy. Take a break from everyday life in the midst of nature.
We are a family-run wine hotel.
Our hotel has an authentic charm and cosy ambience.
It’s a place you can feel at home.
This is where lifestyle meets inspiring scenery, enjoyment of wine meets fresh regional cuisine and passion meets authentic experiences.

Weinzuhause is your hotel, restaurant, and event venue.

For people
who are searching for
something special - 
For People 
who believe 
time, pleasure and moments with friends
are life's greatest luxuries

A place to love – a second home
A place to relax – Weinzuhause

There are so many reasons to stay with us in Rhine-Hesse:

The stunning panoramas of "the land of a thousand hills"
The wine and cuisine
The wide range of possibilities to hike the “Hiwweltouren” (hill tours)
Great cycling routes along the Rhine

You choose how to spend your getaway here. Either go with all the amenities offered by our 20 luxurious rooms with 4-star comfort in the Weinzuhause building, or get up close and personal with nature in a caravan. Everyone can find their favourite place to relax here amidst the vineyards.


Accomodation

Make yourself comfortable in one of our 20 cosy and luxurious rooms. Relax on your getaway in one of our white wine, red wine or rosé wine rooms. A warm and snug bed, a great view, fresh air, a minibar full of wine, lovingly selected interior details and great personal care products.

Family

Welcome! As we have children ourselves, we know what families with children particularly appreciate. In addition to a great playground in our wine experience garden, we have a really tasty and child-friendly kitchen. We don't have fries and coke. But fresh grape juice and good stuff from the potato - that tastes like "more".

Our Restaurant "Esszimmer"

Do you have a taste for culinary delicacies? Well, of course!
Then prepare to enjoy our regional and seasonal FRESH CUISINE.

Wide-ranging, refined yet unpretentious. Dinner is served! And not only in the evenings. For breakfast, lunch, brunch or a picnic – there’s always something cooking in our kitchen.

Opening hours Monday - Sunday
  • Breakfast

    07.00 a.m. – 10.30 a.m.

    SATURDAY
    08.00 a.m. - 10.30 a.m.

    SUNDAY
    08.00 - 11.30 a.m.

  • Snacks & Dinner

    WEDNESDAY - SUNDAY
    12.00 p.m. – 21.00 p.m.

Activities

From towns and the countryside to the river – Rhine-Hesse has a lot to offer.

Experience wine

You’ll be visiting the largest wine producing region in Germany. Everything revolves around wine here. Weinzuhause is located right next to our family-owned winery in the midst of the vineyards of Mommenheim. Enjoy the wines in the region in which they are produced, watch winemaker Tobias Becker at his craft, and sample your way through the offerings of the Weingut Becker winery. Either in our wine shop or at one of our wine tastings.

Be active

Grab your backpack and hiking shoes and get moving. The Weinzuhause is located right around the corner from the premium Zornheim “Hiwweltour” (hill tour) hiking trail Explore this land of a thousand hills on one of the many walking routes. Whether in a town, in the countryside or on the river, at a leisurely pace on foot or more briskly on an e-bike. There is so much to experience and discover in Rhine-Hesse.

Celebrations

Time to make some unforgettable memories! And Weinzuhause is the perfect place to do just that. Whether as a location for your dream wedding, a happy family celebration, or as a venue for your conference. Our events room is versatile, offering lots of space for the most beautiful moments in life. Discover the our spacious wine experience garden too! It offers plenty of space for events, but also enough quiet spots where you can enjoy a glass of wine in comfort.

Culture

Visit the state of Rhineland-Palatinate and discover what makes our home so unique. This land of a thousand hills is nestled between the historical towns of Worms, Mainz and Bingen. Germany’s largest wine producing region stretches along the Rhine past famous vineyards and all the way up into the Rhine Gorge.

Our partners

Our strong network for sustainable travel and enjoyment worldwide

How to find us

Weinzuhause is located on Endbergshohl in Mommenheim. The address cannot be found by some sat navs. Please enter Keltenweg 1 (supermarket) instead. At the roundabout, take the exit to the vineyards and follow the signs. The directions are entered via Google.

• WEINZUHAUSE

    Ab OKTOBER 2022
  • Weinzuhause

    Ab OKTOBER 2022
  • Weinzuhause

  • Weinzuhause

  • Weinzuhause

  • Weinzuhause

  • Weinzuhause

  • Weinzuhause

  • WEINZUHAUSE

  • WEINZUHAUSE

  • Weinzuhause

  • WEINZUHAUSE

  • Weinzuhause

  • WEINZUHAUSE

  • Weinzuhause

  • WEINZUHAUSE

Hier buchen Sie mit Bestpreis-Garantie

Das Weinzuhause
Ihr Boutiquehotel
im Herzen von Rheinhessen


Erleben Sie Ihren neuen Lieblingsort im Land der 1000 Hügel.

Ankommen, abschalten, genießen und dabei die Seele baumeln lassen, inmitten der Natur.
Wir sind Ihr Weinhotel im Herzen von Rheinhessen.
Authentisch, echt und richtig heimelig.
Einfach ein toller Wohlfühlort. Hier trifft Lebensart auf begeisternde Landschaft, Weingenuss auf regionale Frischeküche und Leidenschaft
auf echte Erlebnisse.

Das Weinzuhause ist mal Hotel, mal Restaurant, mal Veranstaltungslocation

"FÜR ALLE,
DIE DEN 
BESONDEREN ORT SUCHEN"


"FÜR DIE ZEIT,
GENUSS UND MOMENTE MIT FREUNDEN, DER GRÖßTE LUXUS SIND"...

LIEBLINGSORT - ZWEITE HEIMAT
WOHLFÜHLORT - WEINZUHAUSE

Es gib viele Gründe, warum Sie bei uns in Rheinhessen zu Gast sein sollten: 

Die fantastische Weitsicht im "Land der 1000 Hügel"
Die Kulinarik in Wein & Küche
Die vielfältigen Wandermöglichkeiten auf den Hiwweltouren
Tolle Fahrradwege entlang des Rheins

Sie entscheiden, wie Sie Ihre Auszeit bei uns verbringen möchten. Mit allen Annehmlichkeiten, die Ihnen unsere 20 Wohlfühlzimmer mit 4-Sterne Komfort im Weinzuhause bieten oder hautnah und individuell in der Natur, mit Ihrem Wohnmobil. Bei uns findet jeder seinen Lieblingsort zum Wohlfühlen inmitten der Weinberge.


Übernachten

Machen Sie es sich in einem von unseren 20 heimeligen Wohlfühlzimmern gemütlich. Freuen Sie sich auf Ihre Auszeit in unseren Weißwein-, Rotwein- oder Roséwein Zimmern. Ein kuscheliges Bett, eine tolle Aussicht, die frische Luft, eine Minibar voll Wein, liebevolle Interieur Details und tolle Pflegeprodukte.

Glamping

"Frei sein" - das ist genau Ihr Ding?
Dann genießen Sie Ihre Auszeit auf einem unserer 8 Wohnmobilstellplätze, authentisch, natürlich und echt - zwischen Rüben und Reben.

Familie

Herzlich Willkommen! Da wir selbst Kinder haben, wissen wir, was Familien mit Kindern besonders schätzen. Neben einem tollen Spielplatz in unserem Weinerlebnisgarten gibt es bei uns eine richtig leckere und kindgerechte Küche. Pommes und Cola gibt es bei uns nicht. Dafür frischen Traubensaft und Gutes aus der Kartoffel - das schmeckt nach "Mehr".

Das "Esszimmer"

Sie haben Lust auf kulinarische Leckereien? Aber klar doch!
Freuen Sie sich auf eine regionale und saisonale FRISCHEKÜCHE.

Abwechslungsreich, raffiniert und bodenständig. Wir bitten zu Tisch! Und das nicht nur am Abend. Egal ob Frühstück, Mittagessen, Brunch oder Picknick - in unserer Küche gibt es immer etwas.

Öffnungszeiten Montag - Sonntag
  • Frühstück

    07.00 – 10.30 Uhr

  • Mittag & Abend

    12.00 – 21.00 Uhr

Aktivitäten

Egal ob Stadt, Land oder Fluss – Rheinhessen hat viel zu bieten.

WEIN ERLEBEN

Sie sind zu Gast im größten Weinanbaugebiet Deutschlands. Klar, dass sich bei uns alles ums Thema Wein dreht. Das Weinzuhause befindet sich direkt neben unserem familieneigenen Weingut, mitten in den Weinbergen von Mommenheim. Genießen Sie die Weine dort, wo sie gewachsen sind, schauen Sie Winzer Tobias Becker bei der Arbeit über die Schulter und testen Sie sich durch das Sortiment des Weingut Becker. Egal ob in unserer Vinothek oder bei einer spannenden Weinprobe.

AKTIV SEIN

Rucksack auf, Wanderschuhe an und los geht’s. Das Weinzuhause befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Premium-Wanderweg "Hiwweltour Zornheimer Berg". Erkunden Sie das Land der 1000 Hügel auf einer die vielfältigen Wanderrouten. Egal ob Stadt, Land oder Fluss, gemütlich zu Fuß oder flott auf dem E-Bike. Zu erleben und zu entdecken gibt es viel in Rheinhessen.

FESTE

Es ist an der Zeit, tolle Erinnerungen zu erschaffen! Das Weinzuhause ist genau der richtige Ort dafür. Ob als Location für Ihre Traumhochzeit, eine fröhliche Familienfeier oder als Wirkungsstätte für Ihre Tagung. Unser Veranstaltungsraum ist vielseitig nutzbar und bietet viel Platz, für die schönsten Momente des Lebens. Entdecken Sie auch unseren weitläufigen Weinerlebnisgarten. Er bietet viel Platz für Veranstaltungen, aber auch genug Rückzugsmöglichkeiten, um gemütlich ein Glas Wein genießen zu können.

Kultur

Seien Sie zu Gast in Rheinland-Pfalz und erleben Sie, was unsere Heimat so einzigartig macht. Eingebettet zwischen den historischen Städten Worms, Mainz und Bingen, liegt das „Land der 1000 Hügel“. Den Rhein entlang an berühmten Weinlagen, bis hoch ins Mittelrheintal erstreckt sich Deutschlands größtes Weinanbaugebiet.

Unsere Kooperationspartner

Unser starkes Netzwerk für nachhaltiges Reisen und nachhaltigen Genuss - weltweit

Ihr Weg zu uns

Sie finden das Weinzuhause in der Endbergshohl in Mommenheim. Die Adresse kann über einige Navis nicht gefunden werden. Geben Sie bitte den Keltenweg 1 (Supermarkt) ein. Im Kreisverkehr nehmen Sie die Ausfahrt in die Weinberge und folgen der Beschilderung. Die Wegführung über Google ist eingetragen.

Weinzuhause

Endbergshohl · 55278 Mommenheim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +49 (0)6138 / 9429980

© meinweinzuhause.de · All rights reserved.
Powered by Webdesign Hotel.